Wir freuen uns dir hier in unserem Blog alle möglichen Dinge aus dem Bereich des Schlafens zu präsentieren. Unser Ziel ist es, Euch Themen so interessant wie möglich darzustellen und wir bitten Euch auch uns gerne anzuschreiben, wenn Ihr persönliche Themenbereiche habt. Ohne Schlaf geht es nicht!
Wir von moe möchten Euch mit unseren Produkten dazu verhelfen, dass Ihr Euch nachts erholsam regenerieren- und dadurch tagsüber klar denken könnt. Wie wir das machen? Wir haben mit unseren Produkten einfach absolute Highlights auf den Markt gebracht, die wir Euch natürlich in dem einen oder anderen Blog auch nochmal spezieller vorstellen werden. Hier soll es allerdings um das Grundthema gehen, weshalb unser Schlaf so wichtig ist.
Als kleiner Seitenhieb: Es gibt viele Menschen, die bemüht sind allerlei Experimente durchzuführen, die versuchen zu behaupten, dass es auch ohne Schlaf geht – aber auch denen fallen irgendwann die Augen zu.

Dream It. Believe It. Achieve It.

Schlafentzug führt bei Menschen zu nachlassender Konzentration und verminderter geistiger Leistungsfähigkeit. Auch führt fehlender Schlaf zu einem gereizten Gemütszustand. Alles in allem: Wer möchte schon unter den Folgen leiden? Wir dürfen eins nicht vergessen: Für Körper und Geist ist ausreichend Schlaf lebenswichtig. Der Stoffwechsel und die Abwehrkräfte erholen sich während des Schlafs und das Gehirn verarbeitet die Eindrücke vom Tag. So trägt Schlaf zur Gesundheit und zum Wohlbefinden bei.

Hierbei ist nicht nur die tägliche Schlafdauer entscheidend, wie fit wir uns am nächsten Tag fühlen – vor allem bestimmt unsere Leistungsfähigkeit ein fester Schlafrhythmus. Im folgenden Bild zeigen wir Euch eine kurze Übersicht für die optimale Schlafmenge. Der Großteil unseres Körpers passt sich einem Wechsel von Tag und Nacht an. Dabei übernehmen wichtige Nervenzellen im Gehirn die Aufgabe, die eine Verbindung zu den Sehnerven haben und ebenso zu anderen Gehirnbereichen. Die aufeinander abgestimmten Nervensignale regeln das Auf und Ab von Hormonen, der Körpertemperatur und anderer Stoffe, die auch am Immunsystem beteiligt sind. Jeder kennt es – abends wird körpereigenes Melatonin ausgeschüttet, was uns müde werden lässt. Morgens steigt das Kortisol, damit der Tag starten kann und zwar putzmunter. 

Unsere Produkte von moe unterstützen dich genau bei diesen chemischen Prozessen und bieten Deinem Körper eine tatkräftige Unterstützung. Mit uns wird die Nacht zu einem entspannten Wohlfühlerlebnis.

Viele Grüße
Euer moe-Team