So pflegst Du dein moe.

Die richtige Pflege deiner Produkte ist essenziell, um länger Freude und ein durchgehend positives Schlaferlebnis mit deinen moe-Produkten zu sichern. 

Daunenartikel von moe

Bitte verwendet ein handelsübliches Feinwaschmittel (oder noch besser ein spezielles Daunenwaschmittel); auf gar keinen Fall dürft Ihr einen Weichspüler benutzen! Ein zusätzlicher Spülgang garantiert das vollständige Entfernen des Waschmittels aus euren Produkten. Empfehlung: Im Schon- / bzw. Energiesparmodus reichen 40° als Waschtemperatur bereits aus, um euer moe-Produkt bestens zu reinigen.

Da eure Feder-/Daunenbettwaren nicht an der freien Luft getrocknet werden dürfen, empfiehlt sich im Anschluss an den Waschvorgang die Verwendung eines Wäschetrockners. Dabei ist aber auf eine ausreichende Größe der Trommel zu achten, da eine zu kleine Trommel durch das am Rand anliegende Produkt für dessen Verfärbung sorgen kann. Ein schonender Trocknungsprozess mit reduzierter Belastung ist hierbei empfehlenswert, nach dem Trocknungsvorgang darf allerdings keine Restfeuchte am Produkt vorhanden sein! Wenn Ihr eure Produkte während des Trocknungs-prozesses immer wieder aufschüttelt, ist euer Artikel am Ende wieder wie neu.

Ein weiterer Tipp: Die Lebensdauer von Kissen (3-4 Jahre) und Bettdecken (6-8 Jahre) ist aus hygienischer Sicht leider begrenzt. Um diese Zeit aber vollends auszunutzen oder im Optimalfall sogar zu verlängern, empfehlen wir euch, die moe-Produkte regelmäßig aufzuschütteln oder am offenen Fenster (nicht in der prallen Sonne) auszulüften.

Gesteppte moe-Produkte:

Die pflegeleichten Faserwaren von moe sind ganz einfach in der Haushaltswaschmaschine waschbar. Bei den Kissen wird dieser Prozess zusätzlich durch das herausnehmbare separate Innenkissen erleichtert. Bei bis zu 60°C kannst Du die gesteppten Artikel von moe bedenkenlos waschen. Wir empfehlen dir ein gängiges Feinwaschmittel für eine ideale Behandlung während des Waschgangs.

Im Anschluss kannst Du deine Bettware entspannt im Wäschetrockner trocknen lassen. Wenn Du dein Produkt zwischen den Trocknungsvorgängen leicht aufschüttelst, ist dein moe-Produkt danach wieder wie neu.

moe-inspiration-3

Tipp vom Hersteller:

Abschließend sei noch gesagt, dass es trotz unseren hohen Qualitätsansprüchen und trotz euren Wasch- und Pflegebemühungen zur sichtbaren Abnutzung bzw. leichten Verformung der Bettdecken kommen kann. Dies ist der einfachen Tatsache geschuldet, dass es sich bei den oben genannten Produkten um form- und wärmebedingte Naturprodukte handelt. Sollte sich die Füllung minimal verschieben, könnt Ihr dem durch leichtes Klopfen entgegenwirken.

Empfohlenes Fassungsvermögen der Waschmaschine:

Kissen ab 5,0 Kg

Decke ab 7,5 Kg

Unsere Produkte.

Erfahre mehr in der Übersicht unserer Produktlinien und finde die für dich passenden moe-Produkte in den ausgewählten Bettwaren.